Die zackige Zara – ein lässige Tunika

Die zackige Zara – ein lässige Tunika

Dieses Jahr trage ich super gerne Kleider. Ab und an spielt das Wetter zwar nicht mit, aber was solls! Ich liebe Kleider in diesem Sommer!

Bereits im letzten Blogpost erwähnte ich, dass ist nicht der Typ für Walla-Walla-Rüsch-Kleider bin. Ich mag es schlicht und sportlich und vor allem immer mit einem kleinen Designhighlight.

Die “ZACKIGE ZARA” ist elegant und trotzdem sportlich.

Eine lässige und luftige Tunika für den ganzen Tag.

Schmeichelhafte Passform

Der Schnitt der Tunika ist leicht ausgestellt und folgt einer A-Form, was eine schmeichelhafte Passform für verschiedene Körpertypen ermöglicht.

Überschnittene Schulter

Die überschnittenen Schultern machen das Einnähen der Ärmel extrem leicht.

Noch leichter machst du es dir, wenn du beim Zuschnitt drauf achtest dir alle Markierungen/Knipse in deine Schnittteile zu übertragen. Ich beginne beim Stecken immer damit zuerst die Knipse übereinander zu fixieren.

Luftiger Kragen

Das Schnittmuster “Zackige Zara” zeichnet sich durch einen luftig geschnittenen, zackigen Kragen aus. Im Nackenbereich steht der Kragen ab und sorgt für eine besondere Leichtigkeit und einen modernen Look.

Mein Lieblings-Highlight – Die Ärmel

Um den Ärmel interessanter zu gestalten und den Ellenbogen zu verdecken, ist eine Raffung im hinteren Teil des Ärmels vorgesehen. Diese Raffung verleiht dem Ärmel eine besondere Note und sorgt für einen raffinierten Look.

Ein 3/4 Ärmel gibt eine schöne feminine Note und verleiht dem Outfit einen Hauch von Eleganz.

Außerdem finde ich, dass 3/4 Ärmel die perfekte Länge haben, um sowohl im Sommer als auch im Übergangswetter getragen zu werden.

Sie bieten genug Bedeckung, um vor kühleren Temperaturen zu schützen, aber lassen auch genug Haut frei, um an wärmeren Tagen angenehm zu sein. Alles in allem sind 3/4 Ärmel für mich eine praktische und stilvolle Wahl.

Hier noch ein paar technische Daten:

Das Schnittmuster „Zackige Zara“ gibt es in den Größen 34 bis 48

Stoffverbrauch:  ca. 180-200 cm

Du benötigst außerdem 30 cm Vlieseline (H180) und Nahtband

Stoffempfehlung: Luftige, weich fließende Stoffe wie Voilé, Crepé, Musselin, Jeans Chambray, Viskose oder Blusen-Leinen.

Interessiert dich noch die Schnittzeichnung?

Im Shop biete ich dir, solange der Vorrat reicht, Materialpakete mit verschiedenen passenden Stoffen an.

IM MATERIALPAKET ENTHALTEN:

  • 200 cm melierter Leinen oder alternativ Voilé, Jeans Chambray, Crepé.

Das Papierschnittmuster musst du bitte separat in den Warenkorb legen.

Wie du siehst habe ich mittlerweile eine kleine Kollektion der “Zackigen Zara”.

Meine komfortable “Zackige Zara” aus melierten Leinen. Perfekt für jede Gelegenheit.

Die passenden Schuhe wurden zur Sekunde geliefert 😀

Diese wunderschöne schwarze “Zackige Zara” aus Violé liebe ich besonders an heißen Sommertagen!

Die bequeme jeansblaue “Zackige Zara” aus Musselin.

Hier habe ich die Falte unter dem Ausschnitt einfach weggelassen.

Ganz grandios finde ich diese herbsttaugliche Zara – super kombiniert mit den Stiefeln. An kalten Tagen wäre auch ein schwarzen Rollkragen darunter wunderschön.

Die”Zackige Zara” geht natürlich auch in kurz, als Bluse. Eine ganz grandiose Idee.

Auch die lange Version mit Gürtel sieht einfach perfekt aus. Ich habe mich riesig über die kreative Idee den Schnitt einfach zu verlängern gefreut!

Wärmste Grüße von der Nähmaschine – ich nähe schon das nächste neue Schnittmuster, kaum zu glauben, es wird schon wieder ein Kleid.

Bine

Klick einfach auf das kleine Foto, dann kann der Spaß beginnen!

 

, , ,

4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Die ZARA sieht sehr gut aus in allen Varianten 👍👍

    Antworten
  • Schon wieder so ein geniales Teil!! Die Schnittführung, die dezenten, wirkungsvollen Hingucker … ich bin begeistert. 🙂
    Am Wochenende entsteht sofort noch die sommerliche Variante. Aber ich finde, dass ein herbstlicher/wolliger Stoff super passt und gut aussieht zu engen Hosen und leichtes Shirt drunter.

    Antworten
  • Liebe Bine,

    wie immer ist dein Schnitt echt knorke! Ein Träumchen! 🤩 Habe ihn gleich gekauft und bin von deinem neuen Layout der Anleitung bereits jetzt begeistert. Das wird ein tolles Kleid für meine Mama und für mich natürlich auch 🤗 und eine Bluse und… hach ich freue mich schon so!
    Ganz liebe Grüße aus OWL
    Svenja Düse

    Antworten
  • einfach genial!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Schnittmuster

Meine neuesten Beiträge

Menü