Womit macht Mama ihren Sohn glücklich?
Das frage ich mich zu jedem näher rückendem Geburtstag. Zu diesem Tage sollte es schon etwas Besonderes sein. Etwas, womit ich das Kind richtig glücklich machen kann. Je älter die Jungs werden, desto schwerer ist die Entscheidung.
Beim letzten Besuch brachte er ein kleines Notizbuch mit. Auf dem Cover ein X-Wing-Trooper-Helm. Ja, nur die Eingeweihten wissen jetzt, wovon ich hier schreibe. Der Kerl ist trotz seines hohen Alters *grins* immer noch ein Fan der Star Wars Filme und natürlich ist auch er sofort nach Premiere ins Kino gerannt. Was ich sehr verstehen kann.
In einem unbeobachteten Moment habe ich schnell ein Foto vom Cover des Notizbuches gemacht. Das lässt sich dann ganz einfach in das Silhouette Programm übertragen und bearbeiten.
Dachte ich! HaHaHa und noch mal HaHaHa.
Was für eine Arbeit. Das Programm hat sich geweigert ein vernünftiges Ergebnis zu liefern. Nun blieb mir nichts anderes übrig, als das Bild auszudrucken und dann abzupausen.
Dann habe ich es eingescannt, um es danach wieder in das Silhouette Programm einzufügen. Dank meiner nicht ganz so geraden Linienführung, oder war das Backpapier zu grob, musste ich daraufhin bestimmt hunderttausend Punkte bearbeiten / entfernen.
Den Plott habe ich dann in mehreren Lagen auf ein T-Shirt gebracht. Zuerst weiß, dann rot, dann gelb und als letztes die weiße Brille.
Ein ganz tolles T-Shirt:
Die Arbeit hat sich gelohnt, ich bin sehr begeistert von dem Ergebnis.
So sehr, dass zum guten Ende auch noch eine IPad-Hülle damit beplottet wurde.
... und der Sohn ist glücklich!
Ich liebe Happy Endings!
Verlinkung: Creadienstag, Handmade on Tuesday und Plotterliebe