Knorke meets Puffed.Shirt

Knorke meets Puffed.Shirt

Knorke meets Puffed.Shirt

Dieser wundervolle Stoff von den 5Traumpiraten musste jetzt endlich mal vernäht werden. Eigentlich war geplant, mir davon ein Kleid zu nähen. Als ich den Stoff dann in den Händen hatte, war ich mir da nicht mehr ganz sicher. So begab ich mich auf die Suche nach einer Alternative. Die fand ich in dem neuen Schnitt von Lenippunkt, dem PUFFED.Shirt.



Den Tomahawk Strips von Art Gallery habe ich mit einem dunkelblauen Hilco-Jersey kombiniert. Dieses Senfgelb ist momentan mein absoluter Favorit. Das muss einfach in jedes Kleidungsstück eingearbeitet werden. In diesem Fall als Halsbündchen und Paspel.







Das Halsbündchen hat so seine Geschichte *grummel* Nicht nur, dass ich es falsch herum angenäht habe, nein, ich hab es auch noch zu kurz zugeschnitten. Bei der Ausschnitt-Tiefe kam Abschneiden und Neuannähen nicht in Frage. So habe ich getüftelt und bin dann doch zufrieden. Die Enden des Bündchens sind einfach mit einem Knopf verdeckt. Davon hab ich ja mehr als genug.







Den Ausschnitt habe ich gefaltet und noch einmal angenäht. Was an der Länge fehlte hatte ich komischerweise in der Breite zu viel. Wo war ich nur mit meinen Gedanken?



Vielleicht beim Knopfabbau. Das Thema beschäftigt mich sehr. Schaut doch einmal in mein Pinterest Board. (ein schneller Blick auf die rechte Seite meiner Webseite. Da findet ihr den Zugang!)



Hat nicht jemand Lust auf eine Knopfabbau-Aktion, vielleicht im neuen Jahr?



Sonnige Grüße



Bine



Stoff: 5Traumpiraten



Knopf: eigene Schatzkiste



Schnitt: Lenippunkt - PUFFED.Shirt



Verlinkung: MeMadeMittwoch

Weitere Beiträge

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden.