Der Sweater - echt knuffig

Der Sweater - echt knuffig

Der Sweater - echt knuffig

Die Entwicklung des Sweater Schnittmusters "echt Knuffig" begann schon im Herbst des vergangenen Jahres, denn mir fehlte ein etwas wärmeres Oberteil zum Rock "scheene Lene". Es gab irgendwie nicht die ideale Kombination im Kleiderschrank. Diese Lücke musste also geschlossen werden.

Was macht den "echt Knuffig" Sweater aus?

Zunächst die Länge, um ihn zum Rock "Scheene Lene" zu kombinieren, darf er nicht zu lang sein, also ist dieses Schnittmuster bewußt sehr kurz gehalten. Dann sind die Raglanärmel zu erwähnen. Diese sind anfängertauglich zu nähen. Wahlweise kannst du den "echt Knuffig" Sweater mit Rundhalsausschnitt oder mit Kapuze nähen. Die Kapuzen-Variante beinhaltet einen leicht zu nähenden V-Ausschnitt, der mit einem Beleg verarbeitet wird. In der Version mit dem Rundhalsausschnitt ist dein Sweater "echt Knuffig" schnell genäht und lässt sich lässig und bequem zu jedem Rock kombinieren.

Ein kurzes Wort zur Stoffwahl

Um dir die Suche nach dem richtigen Stoff zu erleichtern, kannst du, solange der Vorrat reicht, im meinem Shop den kuschligen Strickstoff Bene von der Firma Swafing kaufen. Genauere Informationen zu dem Stoff findest du dort in der Produktbeschreibung. Alternativ empfehle ich dir den traumhaften Konfettisweat, French Terry, Modalsweat oder Jacquard. Stoffverbrauch: Hier ein paar meiner Designbeispiele. Verpassen solltest du nicht, all die extrem schönen Designbeispiele meines Design-Nähteams. Schau auf Instagram unter dem Hashtag #echtknuffig. Meine kleine Modenschau beginnt mit meinem neusten "echt Knuffig" Sweater. Er ist aus dem Strickstoff Bene, den du auch bei mir im Shop findest und der sich einfach traumhaft tragen lässt. Hier habe ich den Saumbund nicht, wie sonst üblich, zu einem Ring geschlossen, sondern jedes Saumbund Schnittteil einzeln an den kurzen Seiten zusammen genäht und erst dann als Saumbund angenäht. Nummer 3 aus einem Sommersweat mit Rundhals-Ausschnitt und interessanter Bündchen-Verarbeitung. Der letzte im Bund ist ein sehr kuschliger Sweat von Mira Rostock. Hier habe ich das Bündchen gegen einen Beleg getauscht und diesen dann mit vielen Nähten sichtbar angenäht. Die genaue Anleitung findest du im Ebook. Natürlich war ich abschließend zu müde um alle Fäden von Hand zu vernähen, so habe ich mich zu einem etwas außergewöhnlichen Designelement entschieden. Da das Einsetzten der Kapuze ein wenig kniffelig ist, habe ich dir ein kurzes Nähvideo gedreht. Das Schnittmuster gibt es in den Größen 32 -46 Ich bin mir ziemlich sicher, du wirst deinen "echt Knuffig" genauso schnell lieb gewinnen und ihn nicht mehr ausziehen wollen, wie ich. Sonnige Grüße und viel Spaß beim Nähen. Bine Klick einfach auf das kleine Foto, dann kann der Spaß beginnen! Du kannst dir im übrigen vor dem Kauf des Schnittmusters die Nähanleitung ansehen. Klick auf den Button, er leitet dich zur Nähanleitung.

Weitere Beiträge

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden.