Die taffe Bine – Eine faltbare Einkaufstasche

Taffe Bine
5 Kommentare

Die taffe Bine

Eine faltbare Einkaufstasche

Mit diesem praktischen Schnittmuster muss ich mir jetzt selbst ein Denkmal setzten!

… und das tue ich nicht leise und heimlich – sondern mit einer fetten Überschrift. Auch damit ich es selbst nie wieder vergessen werde! Denn wenn ich in diesem Jahr 2022 eines gelernt habe dann:

ICH BIN TAFF – weil ich eine Kämpferin bin!

Ich habe mir in diesem Jahr eine neue Wohnung in einem neuen Ort gesucht (auch wenn das mein Geburtsort ist). Der Wegzug aus Potsdam fiel mir nicht leicht. Der Umzug in eine neue Wohnung dagegen tat gut. Im Nachhinein denke ich oft, wie schön ist es wieder im Heimathafen zu wohnen. Ganz dicht an meinen betagten Eltern.

Erst umziehen, dann wandern!

Was ich bei der Planung unserer Alpenüberquerung noch nicht wusste, war dass ich vorher noch schnell Sack und Pack einpacken muss, um schnell mal eben umzuziehen.

Heute lächle ich über meinen tollkühnen Plan, heute bin ich stolz auf mich, heute weiß ich was ich in der Lage bin zu stämmen, auch wenn dazu ab und an ein paar Tränen gehören. Heute bin ich überglücklich über jede Kiste die ich geschleppt habe und vor allem über jeden Schritt den ich in diesem Jahr gewandert bin.

Als Belohnung für den anstrengenden Umzug sollte es im Juli über die Alpen gehen.

Damit ich nicht in ein paar Monaten da sitze und meine eigene Leistung nicht mehr fassen kann, will ich hier ein paar Fakten zu unserer Wanderung festhalten

Nach drei Wandertagen im Chiemgau (15,2 km & 11 km & 8,7 km) , trafen Mira und ich und im Zug auf dem Weg nach Schwaz. Von dort ging unsere Alpenwanderung am kommenden Tag los.

  • Lamsenjochhütte auf 1953 Höhenmeter, 13,8 km.
  • Falkenhütte 13 km
  • Scharnitz 27 km (von 1847 hm auf 972hm)
  • Rendau 12,9 km
  • Meilerhütte 7,8 km auf 2371 hm
  • Reintalangerhütte 13,1 km auf 1369 hm
  • Coburger Hütte 16,2 km auf 1917 hm
  • Ehrwald 9,9 km
  • Wolfratshauser Hütte 10,5 km 1745 hm
  • Weißenbach am Lech 24,7 km (über den Pass 2006 hm runter auf 874 hm)
  • Prinz Luitpold Haus 24 km auf 1846 hm
  • Oberstdorf 23,4 km (über den Pass 2032 hm runter auf 795 hm)

196,3 km gemeinsam mit Mira plus Chiemgau = 231,2 km

Plus meine letzten grandiosen Wandertage im Allgäu gemeinsam mit meinem Sohn

  • 8,9 km Sölden zur Siegerland Hütte (2710) über den Pass auf 3012 hm)
  • 6,2 km zur Hildesheimer Hütte (2899 hm)
  • 8,1 km über den Stubaier Gletscher
  • 7,6 km Klettertour
  • 8,2 km Timmelsjoch zum Brunnenkogelhaus
  • 6,3km Abstieg nach Sölden

Insgesamt 276,5 km die ich diesen Sommer im Juli und August gewandert bin.

Nun aber endlich zum eigentlichen Grund dieses Blogpost. Zum Schnittmuster:

DIE TAFFE BINE – EINE FALTBARE EINKAUFSTASCHE

Eine faltbare Einkaufstasche für deine Handtasche, um die spontanen Einkäufe zu verstauen, eine extra leichte Tasche in der Tasche.

  • Die extra flache Einkaufstasche, die in jeder Handtasche extrem wenig Platz beansprucht.
  • Zwei verschiedene Taschenböden.
  • Maße der fertigen “Taffe Bine” Einkaufstasche: 42 cm x 40 cm
  • Im zusammengefalteten Zustand: 30 cm x 13 cm – runde Form, 14 cm x 15 cm – eckige Form
  • Sie ist recht schnell genäht.

So schnell, dass du am besten gleich zwei oder vier oder sechs “Taffe Bine”s nähst, denn mein Materialpaket für die “Taffe Bine” ist ausreichend für zwei faltbare Einkaufstaschen.

Ein super Geschenk für deine Freundin, ein nettes Mitbringsel zum Kaffee trinken oder ein Dankeschön für deine Nachbarin!

Im Shop biete ich dir, solange der Vorrat reicht, Materialpakete in verschiedenen Farben an.

IM MATERIALPAKET ENTHALTEN:

  • 1 Stück Kunstleder (82% Polyvenylchlorid 18% Polyester), Größe: 70cm x 50cm, Gewicht: 400g/qm
  • 100cm super leichter, wasserabweisender Stoff (100% Polyester) Stoffbreite: 148cm, Gewicht: 70g/qm
  • 100cm Reißverschluss Silber/Lurex mit zwei Schiebern

Das Papierschnittmuster musst du bitte separat in den Warenkorb legen.

Der Rest meines Lebens wird bestimmt kein Kinderspiel, da bin ich mir sicher. Nur eines weiß ich heute so ne taffe Bine wie ich es bin,

DIE SCHAFFT ALLES!

Stolze Grüße

Bine

Klick einfach auf das kleine Foto, dann kann der Spaß beginnen!

Sollten dir die Nähte 

nicht gerade genug sein – 

mach einfach Kunst draus!

, , ,

5 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Schnittmuster

Meine neuesten Beiträge

Menü