Zeitschriften Sew Along II
Beginne ich also mit dem Abpausen des Schnittes vom Schnittplan. Der richtige Schnittbogen war schnell gefunden. Aber der Wust an Linien hat mich kurz verwirrt. Denn es wird hier nicht jedes Teil im Ganzen gezeigt, sondern ich muss an dem Vorder- und Rückteil noch ein Stück ankleben. Den Ärmel muss ich dagegen auseinander schneiden. Für mich, die nicht ganz so erfahren mit solchen Schnittbögen ist, doch etwas verwirrend.
Nervig ist auch dies ständige: lesen sie zuerst blabla auf Seite irgendwo. Na gut, auch ein Anfänger soll die Anleitung verstehen.
Momentan befinde ich mich in großer Entscheidungsnot oder sollte ich es Zweifel nennen. Was habe ich mir da ausgedacht? Warum kann ich nicht einfach einen Stoff nehmen, das Shirt zusammen nähen und fertig. Nein, es muss mal wieder alles auf einmal sein. Ich raufe mir die Haare, mein Nacken verspannt sich und ich zweifle ganz tief an meinem Verstand.
Soll ich es schneiden wie auf der linken Hälfte oder doch lieber wie auf der rechten Hälfte, mit dem Farbwechsel bis in den Arm rein. Lass ich dann auch gleich die Ärmelschnittkante weg? Fragen über Fragen!
Statt mich endlich zu entscheiden, nähe ich einen Turnbeutel, das entspannt die Situation.
Nun werde ich mal sehen, wie ich den Schnitt zerschneide und wieder zusammenfüge.
Ihr könnt gespannt sein (ich bin's auch)
Bine
6 Gedanken zu “Zeitschriften Sew Along II”
Andrea
ha! deshalb näh ich mir ein langweilig unifarbenes :) und freu mich schon auf dein puzzle!
liebe grüsse…andrea
Miriam "Mecki macht"
Ach, ich sitze hier im Halbdunkeln und habe deine Notizen auf dem SM gar nicht gesehn ???? Alles klar! Wird bestimmt toll! LG nochmal “MM”
Miriam "Mecki macht"
Hihi, ich hab den ja auch schon genäht (vor Start des Sewalongs) und mir ging es ähnlich – dir viel Erfolg- der “Witz” ist eben, ne bunte Patchversion… hast du vor, zu patchen? LG Miriam “Mecki macht”
Gri.t
Hi Bine, ich bin sehr gespannt auf dein Werk! Vor allem auf deine Farbkombi! bei dem Rock war das abpauschen des Schnittes zum Glück easy, aber das blablabla “lesen sie ….” Ging mir auch auf den Zwirn. Morgen gehts bei mir weiter, denn nach meiner 5 Std. Pannen Aktion nach meinem Besuch bei Stoff und Stil in Hamburg, liege ich nur noch faul rum und geniesse eure Berichte! Lg grit
JUDY
Hallo Bine, nicht so lange fackeln, einfach machen. Die spontanen Ideen sind oft die besten.
Viel Spaß beim Puzzlen :-)
LG Judy