DIY-Schlüsselanhänger

DIY, Tutorials, upcycling

schlüsselanhänger0

DIY-Schlüsselanhänger

 

Es ist Ferienzeit!

Wer gießt die Blumen?

Oh ja, meine liebe Nachbarin ist sofort bereit, uns zu helfen. FREUDE!

Dann bekommt sie unseren Schlüssel. Hm? Anhänger? Der sieht irgendwie nicht mehr schön aus. Da ich ein klein wenig Zeit habe, erinnere ich mich an einen Pin, den ich auf meiner Lieblingswebseite gesehen habe.

Ran ans Werk.

Ich brauche:

  • altes T-Shirt
  • Garn
  • Holzkugel
  • Schlüsselring
  • Schere
  • Nadel

Los kann es gehen. Ich schneide sechs Streifen aus dem alten Shirt, ca 2 cm breit und 50 cm lang. Die Länge ergibt sich durch die Größe des T-Shirts, bei mir ein XL. Habt keine Angst, falls ihr nur ein XS Shirt habt, das reicht auch. Nach dem Schneiden zieht ihr den Streifen ganz fest in die Länge, dadurch rollt sich der Stoff und ihr habt einen Streifen der dann ca. 80 cm lang ist.

Jetzt werden die Streifen in einen Loop gelegt. Wie ihr hier auf dem Foto sehen könnt.

schlüsselanhänger11

 

Nun wird die Aufhängung gemacht.

Schaut euch bitte das Foto an, ist zu kompliziert, es schriftlich zu erklären.

schlüsselanhänger22

 

Die Aufhängung verknotet ihr in der Mitte des Quaste, so dass man das hinterher nicht sieht.

schlüsselanhänger03

 

Jetzt nur noch das Garn oder die Wolle drum wickeln und fest verknoten. Ich nähe das Stück Garn nach dem Knoten in die Quaste, so dass niemand mehr den Knoten sieht.

schlüsselanhänger04

 

Als letztes nur noch mit einer scharfen Schere alles auf eine Länge schneiden. Ich habe am Ende einen Quasten-Schlüsselanhänger mit einer Gesamtlänge von 20cm.

schlüsselanhänger05

 

Falls euch das zu viel Arbeit ist, kauft euch einen, natürlich bei mir im Shop!!!

Sonnige Grüße

Bine

 

 

, , , , , ,

Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Schnittmuster

Meine neuesten Beiträge

Menü