#jedersollteeinecharliebaghaben
Mit diesem Hashtag und einer Einladung von @geroggt auf Instagram begann alles. Ein Aufruf zu einem Nähkränzchen, bei dem jede Teilnehmerin für eine andere Teilnehmerin eine Charliebag näht.
Was ist eine Charliebag?
Nun eigentlich ganz einfach zu erklären: Es ist eine kleine Tasche zum Einkaufen. Davon können nicht genug im Kofferraum rum fliegen. Frei nach dem Motto: Bloß keine Plastiktüten!!!
Genau aus diesem Grund war ich sofort Feuer und Flame und dabei mitzumachen. Außerdem ist es immer schön jemanden glücklich zu machen.
Im Netz gibt es genügend Schnittmuster zu dieser Tasche, da ich vor etlicher Zeit schon ein eigenes Schnittmuster gebastelt habe, musste dieses nur noch auf die typische Charliebag-Form gepimpt. Zack – fertig!
Wer eine Anleitung benötigt schaut unbedingt bei Draußen nur Kännchen vorbei. Sie hat ein super Tutorial für die Charliebag erstellt.
Hier zeige ich euch meine verschickte Charliebag. Die Bilder sind kurz vorm versenden auf die Schnelle entstanden.
Heute kam endlich meine Charliebag an. Was für eine Freude als der Postbote klingelte. Er war ein wenig überrascht und überfordert von meinem Gefühlsausbruch. Beim Auspacken hatte ich richtig Herzklopfen. Was wenn die Tasche mir nicht gefällt? Wie reagiere ich dann? Was schreibe ich dann? Uff, was bin ich für ein Glückskind. Ich kann ganz ehrlich schreiben wie unsagbar begeistert ich bin. Was für eine großartige Tasche! Dieser Stoff, einfach sensationell.
Eine monstergroßes Dankeschön an Katharina für diese wunderschöne Tasche und natürlich auch einen dicken Drücker an Trixi, die das Nähkränzchen ins Leben gerufen hat. Tolle Idee!
Lasst es euch gut gehen.
Verlinkt: RUMS, Rogg_n_mehl