Ich muss oder Ich werde

ICH, Tasche

Ich muss oder Ich werde

Auf einer unseren letzten Autofahrten fragt mich mein Prinz ob ich mich nicht vielleicht ein wenig übernehme, ob ich nicht ein wenig Fahrt rausnehmen möchte. Ich frage ihn: wie kommst du darauf?

Seiner Ansicht nach benutze ich das Wort MUSS gerade etwas zu sehr.

Aha – also beobachte ich mich ein wenig und stelle fest:

! Er hat Recht !

Ich MUSS noch schnell die Mail beantworten, dann MUSS ich unbedingt das T-Shirt nähen, danach MUSS ich mit dem Hund eine Runde drehen, gegen Abend MUSS ich am nächsten Blogpost basteln. Ich hetze durch den Tag.

oh je – er hat ja so Recht, ständig MUSS ich müssen.

Gut ich werde an meinem Sprachgebrauch und meiner Einstellung arbeiten. In Zukunft WERDE ich meine Mail beantworten, ich WERDE ein T-Shirt nähen und ich WERDE mit dem Hund eine gemütliche Runde drehen.

Es ist allein schon von der inneren Einstellung ein ganz anderes Gefühl zu denken / zu sagen: ich WERDE statt ich MUSS. Kaum zu glauben was ein kleines Wort im eigenen Umgang mit sich selbst ausmachen kann.

So werde ich in Zukunft viel weniger müssen und damit auch viel weniger gehetzt sein.

Und plötzlich finde ich Zeit eine neue Reisetasche nach dem Schnittmuster von Pattydoo zu nähen. Kiek mal, mein neues Fotomodel führt sie gekonnt vor.

Für das Design des Innenfutters ist das lässige Fotomodel zuständig gewesen. Power-Flower lässt grüßen.

Hangloos! Mit einen entspannten Atemzug verabschiede ich mich.

Verlinkung: RumS

,

Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Schnittmuster

Meine neuesten Beiträge

Menü