Knorke meets Lady Grace

Allgemein, Knorke meets

knorke_meets_lady_grace

Knorke meets Lady Grace

Ein Blazer? Traue ich mir das wirklich zu? Bin ich wirklich schon so gut? Nachdem ich ihn bei Emilea gesehen habe, war ich Feuer und Flamme. Auch meine beste Näh-Nerd-Freundin hat sich diesen Blazer genäht und mir versichert, dass es wirklich kein Zauberwerk ist.

Nun gut, allen Mut zusammen genommen und den Zuschnitt gewagt. Diesmal bin ich gleich aufs Ganze gegangen und habe den teuren Stoffbüro Bio-Sweat angeschnitten. Was ich nicht bereut habe.

Lady_Grace_2

Da der Sweat recht dick ist, habe ich mit offenen Nahtkanten gearbeitet.

Lady_Grace_6

Ruhe und Geduld beim Nähen zahlt sich auch immer wieder aus. So habe ich mir dieses Mal Zeit genommen um meine neue Pfaff expression 3.5 noch ein wenig besser kennen zulernen. Entstanden sind so die gefakte Covernaht, der Herzchenstich zum Befestigen des Beleges im Nackenbereich und der x-Stich zwischen der missglückten Doppelnaht. Da ist mir mitten im Arbeiten die Doppelnadel gebrochen, natürlich war kein Ersatz im Haus.

Lady_Grace_5

Lady_Grace

Lady_Grace_1

Über mein Kopf-Dilema hab ich euch ja schon letzte Woche berichtet und wie ich es auch schon geahnt hatte, habe ich mir doch tatsächlich neue Knöpfe gekauft. Mal sehen, ob ich die bemalten Knöpfe irgendwann verarbeite.

knopf Collage1

Abschließend kann ich euch versichern: so schwer ist der Schnitt wirklich nicht. Immerhin gibt es für Lady Grace von Mialuna auch ein gutes Video dazu. Immer ein hilfreiches Tool.

Jetzt kuschle ich mich in meinen neuen Blazer und schau mal was bei Rums so los ist.

Knorkige Grüße

Lady_Grace_7

 

,

Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Schnittmuster

Meine neuesten Beiträge

Menü