Knorke meets Frau Tilda

Allgemein, Knorke meets

knorke meets frau tilda

Manchmal liegt ein schöner Stoff Jahre im Regal bis der passende Schnitt gefunden ist.  So war es bei diesem schönen, sehr elastischem Streifen-Jeans-Stoff. Ganze zwei Jahre habe ich ihn zwar des öfteren in der Hand gehalten und liebevoll gestreichelt, aber es nicht über mich gebracht ihn zu zerschneiden.

Schon im März bin ich über Frau Tilda gestolpert, aber wie immer musste der Plan erst sehr genau durch alle Instanzen meines Köpfchen gefiltert werden. Letzte Woche war es dann endlich so weit: der gestreifte Stoff hatte seine Bestimmung gefunden.

Um mit dem Ergebnis zufrieden zu sein, habe ich den Rock drei mal aufgetrennt. Die Taschen sind zwar super praktisch, aber auch blöd für die Passform. Meinen ersten Versuch konnte ihr bereits hier sehen.

Schlussendlich hab ich für das Taschenfutter ein durchgängiges Stoffteil benutzt.

IMG_8226

Ist der Stoff nicht ganz besonders?

Knorke meets Tilda4

Knorke meets Tilda3
Knorke meets Tilda5

Ende gut, alles gut! Weil mir der Schnitt so gut gefällt, habe ich gleich noch eine weitere Tilda hinterher genäht. In schlichtem hellblau:

Knorke meets Tilda2

Knorke meets Tilda

Falls ihr euch fragt: was hat sie dort bloß in ihrer Hand? Dann verrate ich euch das sehr gerne. Das ist mein “Macgyver-Fern-Auslöser” Ein Zollstock!

Knorke meets Tilda1

Es war nämlich mal wieder weit und breit niemand vorhanden, den ich als Fotograf missbrauchen konnte und Herr Capone muss erst noch angelernt werden 😀

Als Belohnung für die drei mal Naht auftrennen, gab es etwas ganz besonderes. Mein momentaner Suchtstoff. Vanille Eiscreme von Florida Eis, eine Berliner Eismanufaktur. Schmeckt nach purer Kindheitserinnerung.

IMG_8238

Wenn ich den Topf leer habe pass ich nicht mehr in meine wunderschöne Tilda. Also noch mal auftrennen und einen hübschen Smokingstreifen rechts und links einnähen – grrrrr – dann doch lieber nur der halbe Becher Eiscreme und einen nahrhaften Salat!

Verwöhnt euch auch ein wenig!

Bine

 

Ach, hier noch ein kleiner Schmunzler am Ende:

Die Anprobe! Sieht das bei euch auch so aus?

IMG_8233

 

 

Verlinkt mit Creadienstag (Nummer:350)

 

 

, ,

Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Schnittmuster

Meine neuesten Beiträge

Menü