Das Froilein grüßt!
Bevor ich mich gleich wieder in die Erstellung meines Ebooks Froilein Adda vertiefe, hier ein kleines und doch überaus herzliches Lebenszeichen von mir an Euch.
Insbesondere weil ich mich bei Euch für die zahlreichen Bewerbungen zum Probenähen der Froilein Addas überschwänglich bedanken möchte. Euer wunderbar positives Feedback auf mein Schnittmuster, hat mich ganz ehrlich, geradezu überrollt, denn immerhin habe ich das Schnittmuster schon viele Male in den Müll geworfen. Mein Gedanke war zumeist, das ich bei euch auf übereinstimmendes Kopfschütteln stoßen werde, frei nach dem Motto:
Was soll ich denn nun mit einer solchen Jacke?
Doch in diesen finsteren Momenten, habe ich dann meine Probejacke immer wieder einmal angehabt und mich einfach gefreut über die Leichtigkeit und das unkomplizierte in dieser Jacke das Haus zu verlassen. Einmal mehr, gab mir dies immer wieder einen positiven Schub.
Heute stehe ich also lediglich vor diesem Berg an Arbeit, der sich nun einmal auftürmt, wenn ein solches Ebook allen Spaß machen soll und es stets von Herzen kommen soll.
Nun möchte ich euch abschließend eine meiner Probejacken zeigen. Sie ist entstanden in Kooperation (Werbung) mit Pepelinchen. Die liebe Petra hat einen sehr interessanten Stoff dazu angeboten. Coated Sweat heißt dieser beschichtete Sweat. Sehr praktisch, falls eine Sommerregenfront droht! Nieselregen hat die Jacke schon im Feldversuch bravurös überstanden.
Sollte ich eigentlich noch ein Wort zum Plott schreiben? Da gibt es einen mittlerweile wohl recht berühmten VBlogger (das ist ein YouTuber der seinen Blog als Film online stellt… (Mama, weißte Bescheid 😉 ). Dieser Kerl hat einen Beitrag gemacht. Dieses Video hat mich umgehauen und sagt komplett das aus, was ich erfahren habe. Meine Handarbeitslehrerin meinte damals zu mir: “Lass bloß die Finger von der Handarbeit.” Der nächste in der Reihe, war mein Lehrherr. Dieser hat mir vier Jahre immer wieder erklärt, dass ich nicht fähig bin Schmuckstücke zu bauen. Nun, letztlich bin ich Niedersachsens beste Goldschmiedin in meinem Lehrjahr geworden. Vielleicht mögt ihr nachvollziehen, warum mich dieses Video berührt hat.
Beim aufbügeln den Plotts habe ich dann nebenbei telefoniert, man könnte auch sagen, ich war ein klitzeklein wenig abgelenkt:
Heidewitzka – jetzt aber zurück an die Arbeit.
Bine
Verlinkung: RUMS