Neue Saison – Neues Outfit
Mein Kleiderschrank benötigt nun aber wirklich passend zur Saison ein klein wenig Auffrischung. Leider müssen die knallig bunten Farben für eine Weile etwas nach hinten rücken. Schade, ich hatte gerade meine Lieblingsfarben gefunden. Es ist eigentlich ganz einfach seine Kleidung aufeinander abzustimmen. Mein Weg zu einer funktionierenden Garderobe besteht aus drei Hauptfarben. Diesen Winter probiere ich eine ganz mutige Kombination aus. Ich möchte versuchen mich auf Grau, Schwarz und Silber zu beschränken. Aufgepeppt mit ein wenig Pink oder vielleicht senfgelb (das steht noch nicht fest). Bin gespannt was da auf mich zukommt und vor allem ob ich das wirklich durchziehe.
Hier zu Beginn meiner kleinen Challenge das erste Outfit.
Das Oberteil ist nicht selbst genäht. Es ist ein Geschenk meines Sohnes. Damit hat er mich sehr glücklich gemacht! Der Bengel hat zugehört als Mutter mal einen Schwang aus ihrer Jugend erzählt hat.
Die Hose entstand nach dem Schnitt von True Bias Pattern, es ist die Hudson Pants. Sie war schnell genäht und passt herrlich, außer der bei mir normalen Längenkürzung musste ich den Schnitt nicht anpassen. Durch den sehr dehnbaren Strickstoff von Stoff und Stil habe ich die Nahtkanten mit Nahtband verstärkt.
Bei dem Innenfutter der Taschen konnte ich mir ein wenig Pink nicht verkneifen. Es ist ein Rest vom Innenfutter meiner bereits hier gezeigten Jacke.
In der Seitennaht ist eine silberfarbene Paspel eingearbeitet. Auch die Seitentaschen habe ich mit einem silbernen Schrägband eingefasst.
Wie Bolle freue ich mich über meine neuen Schuhe, die einfach ideal zum Outfit passen.
Bis ganz bald
Verlinkung: Creadienstag, Handmade on Tuesday